LÄNDER DER ARABISCHEN HALBINSEL – TRÄUME DIE WAHR WERDEN
Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ayman, Umm al-Quwain, Ras al-Khaimah und Fujairah werden gemeinsam als Vereinigte Arabische Emirate (VAE) bezeichnet. Sie befinden sich im südöstliche Teil der Arabischen Halbinsel. Die VAE gehören zu den jüngsten und modernsten Ländern im nahen Osten. Sie sind bekannt für ihre reichen Ölvorkommen, luxuriösen Städte und Gebäude, die zu den modernsten Werken moderner Architektur gehören. Charakteristisch für alle Länder in den Emiraten ist, dass das ganze Jahr über hohe Temperaturen herrschen. Aufgrund dessen, lockt es viele Touristen das ganze Jahr über auf die Halbinsel. Oman und Saudi-Arabien teilen sich eine Landesgrenze mit den Emiraten, während das Meer das Land mit Katar und dem Iran verbindet.
In-Travel Plus führt Sie in einen unvergesslichen Urlaub: Dubai, Abu Dhabi, Oman und Katar.
Die Hauptstadt der Emiraten ist Abu Dhabi. Es ist als Manhattan des nahen Ostens bekannt, weil jeder der es besucht, die Ähnlichkeit mit der New Yorker Architektur, den breiten Alleen, den Fast-Food-Ketten und zahlreichen Geschäften erkennen kann. Kultur, atemberaubender Luxus, aufregende Abenteuer und die Herzlichkeit der arabischen Gastfreundschaft spiegeln den Geist der Stadt in allen Aktivitäten wider.Das Stadttor ist 160 Meter hoch und weist eine Neigung von 18 Grad auf, was sogar mehr als der Turms in Pisa ist. Das Stadttor und das Emirates Palace Hotel sind nur einige der Attraktionen an diesem Reiseziel. Eine der grössten Moscheen der Welt, die für mehr als 40.000 Gläubige gebaut wurde, ist die Grosse Moschee von Sheikh Zayed. Es verfügt über 82 Kuppeln, mehr als 1.000 Säulen, den grössten von Menschen gewebten Teppich der Welt sowie Kronleuchter, die mit 24 Karat Gold vergoldet sind. Neben historischen und kulturellen Attraktionen ist Abu Dhabi die Metropole der Welt mit der grössten Sportattraktion und dem ersten Ferrari-Themenpark (Ferrari World Abu Dhabi).
Ein Emirat, das eine grosse Anzahl von Touristen anzieht, ist Dubai. Es gibt viele weltberühmte Touristenattraktionen in Dubai. Das höchste freistehende Gebäude der Welt, der Burj Khalifa, ist 829,84 Meter hoch und hat 160 Stockwerke. Das dritthöchste Hotel und das einzige mit sieben Sternen, welches gebaut wurde auf der Welt, das am ehemaligen Strand von Chicago und heute am Strand von Jumeirah gebaut wurde – der Burj Al Arab (Turm von Arabien). Beeindruckend ist auch das Fünf-Sterne-Hotel Jumeirah mit dem grössten Aquarium und Delphinarium der Welt sowie das Dubailand, ein aussergewöhnliches Urban Entertainment Center, welcher 2003 erbaut wurde. Es erstreckt sich über eine Fläche von mehr als drei Milliarden Quadratmetern und ist ein Zentrum für Sport, Unterhaltung, Animation und Shopping. Darin werden verschiedene kulturelle und weltberühmte Sportveranstaltungen organisiert. Wenn Sie einen aktiven Urlaub wünschen, ist Dubai die richtige Wahl für Sie.
Oman ist ein Land in Südwestasien, genauer gesagt an der Südküste der Arabischen Halbinsel. Es grenzt an die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und den Jemen. Es ist bekannt für seine Geschichte, natürliche Ressourcen, farbenfrohe Reliefs und einzigartige Kultur. All dies wird durch die zahlreichen archäologischen und historischen Stätten und Festen bereichert, die das ganze Jahr über stattfinden.
Bis zum Jahr 1970 gab es im Oman keinen Tourismus, erst als der neue Sultan Qaboos bin Said an die Macht kam. Diesem Sultan ist zu verdanken, dass der Staat modernisiert wurde. Oman hat es geschafft, Frieden im Land zu schaffen, seine reicheren Nachbarn einzuholen, Strassen auszubauen und Bedingungen für die Aufnahme von Touristen zu schaffen.
Muscat liegt zwischen den Bergen und dem Meer und erstreckt sich 50 Kilometer entlang des Arabischen Golfs. Das Stadtpanorama ist mit wunderschönen goldenen Minaretten von Moscheen, Türmen und dem arabischen Meer geschmückt. Neben dem Stadtzentrum gibt es auch Muttrah, wo sich die grösste und schönste Stadtpromenade befindet, sowie Ruwi, besser bekannt als „Little India“, wo sich zahlreiche Geschäfte und Einkaufszentren befinden.
Katar liegt am persischen Golf. Die Hauptstadt ist Doha. Die Landfläche beträgt nur 11’000 Quadratkilometer. Das Land hat ungefähr 2 Millionen Einwohner. Für ein Land, das bis vor etwa 30 Jahren ein gewöhnliches Fischerdorf in der Wüste war, hat sich Katar mit unglaublicher Geschwindigkeit entwickelt. Museen, Hotels, Einkaufszentren, Sporthallen sind nur ein Teil dessen, was hier zu finden ist. Katar verdankt diese beschleunigte Entwicklung den Ölvorkommen. Nur in Katar, dem reichsten Land der Welt, kann man das Stadion mit einer Klimaanlage, einer Eisbahn, die trotz einer Temperatur von 45 Grad funktioniert, sowie einem Pool für Pferde sehen. Besuchen Sie in Doha unbedingt die grössten Sehenswürdigkeiten der Stadt: den Regierungspalast, der 1969 auf trockenem Land am Meer erbaut wurde, den Glockenturmplatz, den Souk-Orientalischen Markt und das hochmoderne Museum für Islamische Kunst, das 2008 auf der Insel in der Bucht errichtet wurde.
Sollten Sie zusätzliche Informationen zu Flügen oder Urlaubszielen benötigen in den Vereinigten Arabischen Emiraten benötigen (Dubai, Abu Dhabi, Oman und Katar), zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.